hike to discover

the future of hiking

Eine filmisch inszenierte Werbeserie für die Outdoor-Schuhmarke Merrell, die den Launch der neuen Moab Speed 2 Wanderschuhe im Rahmen ihrer Bachelorette-Kampagne auf dem Sender 3+ begleitet.

Inspiriert vom Slogan „Hike to Discover“ fangen die Spots den Reiz des Entdeckens ein – gedreht über drei Tage in den Schweizer Alpen und umliegenden Wäldern. Die Kampagne wurde für TV, Kino, Web und Social Media konzipiert und erzielt so maximale Sichtbarkeit über alle Kanäle hinweg.

Ein Dreh - viele Formate

Um den grösstmöglichen Effekt zu erzielen, entwickelten wir zwei Versionen des Hauptspots, abgestimmt auf die jeweiligen Plattformen: Ein kurzer, dynamischer 30-Sekunden-Spot für das Fernsehen, der mit Energie und Tempo überzeugt – und eine emotional erzählte, filmische Langversion für den Online- und Kinoeinsatz. Zusätzlich entstand eine Reihe kurzer, plattformgerechter Clips im Quer- und Hochformat, zugeschnitten auf TV-Stinger und Social Media. Der von Litehaus geschriebene Sprechertext wurde in zwei weitere Sprachen übersetzt, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen.

30” TV Commercial

Hike to Discover - Theatrical Spot (German)

5” TV Sponsor Clip

“Mit einem dynamischen Ansatz und kreativen Lösungen war das Team von Litehaus vom Konzept bis zur Auslieferung ein großartiger Partner für unsere jährlichen TV-Kampagnen.“

— Raphael Schmid | Marketing, Merrell (CH)

frühere Kollektion

Aufbauend auf unserer Zusammenarbeit mit Merrell produzierten wir auch eine Werbeserie für die Modelle Vapour Glove und Agility Peak, basierend auf dem Slogan „Feel the Love, Run Wild“ – ebenfalls veröffentlicht im Rahmen ihrer Bachelorette-Kampagne.

Collection Commercial

20” Vapour Glove TV-Spot

20” Agility Peak TV-Spot

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Robert Ott

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